DIE INSIGNIEN DES ITALIENISCHEN REICHTUMS
Valentino Uomo von Valentino ist ein "Eau de Toilette" für Männer der Familie der würzigen Holzfamilie. Es ist ein intensives und verführerisches Aroma, das die italienische Aristokratie repräsentiert, denn seine Inspiration war ein römischer Palazzo, in dem hohe Persönlichkeiten auf einer seiner Terrassen zu Mittag essen. Reichtum, Erfolge und Ambitionen sind die Gesprächsthemen, Eigenschaften, die das Unternehmen in seinem Duft festhalten wollte.
Dieser Duft wurde im Jahr 2014 von dem Parfümeur Olivier Cresp. Seine Geschichte führt uns nach Rom, die Stadt, die als Schauplatz für diese Geschichte ausgewählt wurde, insbesondere zum Familienpalast einer der einflussreichsten Familien des Landes, einem Ort, an dem sich die Gegenwart mit der Vergangenheit vermischt und eine exquisite Symbiose entsteht. Tradition und Klassizismus geben dem Parfum den letzten Schliff, eine Essenz, die durch ihr handwerkliches Können glänzt und gleichzeitig ein Augenzwinkern für den modernen Menschen darstellt.
Seine olfaktorische Pyramide bietet uns verschiedene Veränderungen während des Auf- und Abstiegs, Temperaturschwankungen und das Erscheinen neuer Absichten, sowie den Menschen Valentino, einen ungestümen Menschen, der sich in dieser Schöpfung widerspiegelt. Sein Anfang ist die männliche Frische, dank der Fusion von Myrrhe und Bergamotte, die den Weg zu einem süchtig machenden, süßen und bitteren Herz öffnet, das aus geröstetem Kaffee, Schokolade und Haselnuss entsteht, eine aufregende Kombination. Leder und Zeder geben ihm schließlich seine männlichste Seite.
SEXY UND KONVENTIONELL. So sind die Valentino-Männer. Attraktive Männer und von klassischem Charakter, so dass der Mann immer derjenige ist, der den ersten Schritt macht und sich seiner Galanterie und Ritterlichkeit rühmt.
DIE LEERE STADT. Sein Werbefilm erzählt die Geschichte von zwei jungen Männern, die sich auf einer exklusiven Party treffen, er verführt sie und lädt sie ein, die Nacht in seinem Haus, einem riesigen Herrenhaus, zu verbringen. Auf dem Weg nach Hause mit einem alten Auto trifft das Paar niemanden in der Stadt und schafft so eine rätselhafte und attraktive Atmosphäre.
GLASFLAKON. Sein Behälter ist auf Glas geschnitzt und symbolisiert eine Flasche, also eine alte Flasche, in der der Cognac aufbewahrt wurde. Auf dem Glas ist eine auffällige goldene Plakette mit dem Namen des Duftes eingraviert.