DAS PARFÜM EINER FRAU, MIT DEM DUFT EINER FRAU
Chanel No. 5 von Chanel ist ein "Eau de Parfum" für Frauen aus der Familie der Floral Aldehyde. Das ist der weltweit meistverkaufte Duft, einer der gefragtesten, der Exklusivität und Luxus bezeichnet, ein Objekt der Begierde für viele und ein unersetzlicher Klassiker für andere. Dies ist vielleicht das prestigeträchtigste und begehrteste Damenparfum der Welt und eine klassische Ikone der Marke Chanel.
Dieser Duft wurde 1921 von dem Parfumeur Ernest Beaux und auf ausdrücklichen Wunsch von Gabrielle Chanel kreiert. Sie wollte einen weiblichen Duft, der wie eine Frau riecht", und mit diesen Worten forderte sie ihn auch. Wir können sagen, dass er es nach besten Kräften getan hat. Nº5 ist das erste Parfum der exklusiven Firma Chanel, mit dem es gelungen ist, sich zum Star zu entwickeln und sein Reich in der Parfümerie sprunghaft zu vergrößern. Ein femininer, eleganter, glamouröser, sexy Duft.... Es gibt nicht genug Adjektive, um ihn zu beschreiben, wir können nur sagen, dass er ein einmaliges Erlebnis ist.
Seine olfaktorische Pyramide ist ein echter Blumenstrauß in Pulverform. Es war das erste Parfum, das die Aldehydtechnik einsetzte. Weiche, ultra-feminine und zarte florale Aromen, kombiniert mit einem weichen und dezenten Hauch von Vanille, Patchouli und Moschus, verleihen ihm eine verführerische und elegant sinnliche Note. Einzigartige und revolutionäre Eigenschaften, die fast ein Jahrhundert später erhalten bleiben.
ELITÄREN DUFT. Chanel, war sich bewusst, dass Exklusivität oft eine große Werbewaffe ist, und bei ihrer Einführung war dies ein Duft, den nur sehr wenige erreichen konnten, was einen größeren Effekt des Begehrens auf sie auslöste. Jahre später kam die Miniaturausgabe auf den Markt, günstiger als die Originalgröße.
Nº5. Der Name dieses Parfums ist darauf zurückzuführen, dass der Parfumeur Gabrielle mehrere Muster des Parfums überreicht hat, und das gewählte Parfum war Nr. 5. Aus diesem Grund entschied sich der Designer, diesen einfachen Namen für die große Kreation beizubehalten.
AUSSTELLUNGSOBJEKT. Dieser Duft war das erste Parfum, dem eine Ausstellung gewidmet war, und so haben viele Fachleute der Branche bestätigt, dass wir es mit einem Objekt von kulturellem Interesse zu tun haben. Dies geschah im Palais de Tokyo, wo er mehrere Wochen lang geehrt wurde.