COCO CHANELS LIEBLINGSPARFÜM
Nº 19 von Chanel ist ein "Eau de Parfum" mit grünen und holzigen floralen Noten. Das ist das Lieblingsparfum von Gabrielle Chanel, Gründerin der renommierten Mode- und Beautymarke. Sie wollte nicht, dass dieses Parfum als ihre emblematische Nr. 5 massiert wird und nur Gabrielle selbst und einige ihrer engsten Freunde konnten es benutzen, was es zu einem wahren Juwel der Parfümerie machte.
Dieser Duft wurde 1988 von dem Parfumeur Jacques Polge kreiert. Nº 19 ist der süße Duft, die Zärtlichkeit und die Raffinesse, die zu dieser wunderbaren Kreation führen, die von Coco Chanel wenig bekannt und mit einem emotionalen Engagement hinter ihm ist. Es ist eine Kreation für schicke Frauen mit einer gewissen klassischen Ausstrahlung, die die Prunkstücke beiseite lassen wollen, um eine natürlichere und lässigere Haltung einzunehmen, ohne jedoch jemals die Eleganz zu verlieren, die sie auszeichnet.
Seine unglaubliche Geruchspyramide beginnt mit einer perfekten Verschmelzung von Galbanum, Hyazinthe, Neroli und Bergamotte, die einem blumigeren Herzen Platz macht, das von einem Bouquet aus Lilienwurzel, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Rose, Narzisse und Iris gebildet wird, wobei letztere in jenen Jahren eine sehr wertvolle und prestigeträchtige Substanz war, die ihren Ursprung in Florenz hatte. Schließlich endet der Kielwasserstrom mit Leder, Sandelholz, Moschus, Eichenmoos, Vetiver und Zedernholz, was eine ausgezeichnete Haltbarkeit und einen hohen verführerischen Farbton gewährleistet.
FREUDE UND RAFFINESSE. Dieser Duft war eine Revolution in Chanels olfaktorischem Bereich, da Gabrielle, die Gründerin der Firma, ihm einen lässigeren und lässigeren Ton geben wollte, und die Wahrheit ist, dass sie ihn mit einem gewissen Grad an Ehre erhielt, wie alles, was dieser große Visionär vorschlug.
Nr. 19. Viele Menschen fragen sich, warum diese Zahl gewählt wurde, um dem Parfum seinen Namen zu geben. Die Zahl 19 war der Geburtstag von Coco Chanel, und da es sein Lieblingsduft war, beschloss er, seine Spuren zu hinterlassen.
VENDÔMESPLATZ. Die Silhouette ihrer Flasche symbolisiert den Place Vendôme in Paris, den Gabrielle jeden Tag von ihrem Zimmer im Hotel Ritz in der französischen Hauptstadt aus beobachtete. Ein Platz, wo Sie die prestigeträchtigsten und luxuriösesten Geschäfte der Stadt finden können.